skip to Main Content

Jetzt neu! Freebies auch für schmale Ordnerrücken

Jetzt Neu! Freebies Auch Für Schmale Ordnerrücken

Das lange Wochenende habe ich mal wieder genutzt, um meinen Papierkram in Ordnung zu bringen: Rechnungen, Belege, Verträge und sonstige diverse Unterlagen wurden abgeheftet. Dazu musste ich auch einige neue Ordner anlegen. Zum Einen, weil manche Ordner inzwischen einfach voll sind und beinahe schon überquillen. Zum Anderen musste ich feststellen, dass ich Dokumente abzuheften habe, die ihren eigenen Aufbewahrungsplatz verdienen. Somit sind ins Regal ein paar neue schmale Ordner eingezogen.
Bereits im Frühjahr habe ich Etiketten für breite Ordnerrücken erstellt und sie für euch als Freebie zum Download bereit gestellt. Nun war es also an der Zeit, Etiketten-Vorlagen für die schmale Ordnervariante zu erstellen.

Mit diesen hübschen Etiketten für eure Ordnerrücken bringt ihr wieder Ordnung in eure Unterlagen. Einfach Freebie herunterladen und ausdrucken.

Die neue Vorlage für die schmalen Ordnerrücken orientiert sich am Aussehen des Vorgängers: natürlich mit Pünktchen und Streifen! Somit passt das Design wunderbar zu den bestehenden breiten Ordner-Etiketten. Da auf einem DIN A4-Bogen Platz ist für sieben Etiketten im schmalen Format, konnte ich den Platz noch für zwei weitere Vorlagen nutzen.

Nun wünsche ich euch viel Freude am Beschriften der Vorlagen und Abheften eurer Unterlagen. Schickt mir gerne Fotos eurer neu dekorierten und aufgehübschten Aktensammler.

ordner_vorlagen

Etiketten für Ordnerrücken als Freebie zum Downloaden und Ausdrucken

Die Etiketten für die schmalen Ordnerrücken könnt ihr euch als PDF herunterladen und die Datei anschließend auf DIN A4 Papier ausdrucken (am Besten nehmt ihr dazu etwas dickeres Papier). Danach einfach ausschneiden, beschriften und auf den Ordnerrücken kleben oder in die Lasche einstecken. Gerne könnt ihr das PDF auch an eure Freunde verschicken.

Mir ist aufgefallen, dass verschiedene Ordner-Hersteller unterschiedliche Breiten der Einschublasche haben. Die schmalen Ordnerrücken Vorlagen sind angelegt im Format 36 x 192 mm. Sollte diese Größe nicht in die Lasche eurer Ordner passen, druckt die Vorlage einfach etwas größer oder kleiner aus und/oder schneidet sie passend zu.

Habt Spaß und viel Freude mit den neuen Etiketten!
Eure Chris

Dieser Beitrag hat 15 Kommentare
    1. Liebe Patty,
      da gebe ich dir vollkommen Recht. Bei Papierkram sollte Ordnung herrschen, um nicht im vollen Chaos zu enden. Und wenn’s dann noch hübsch dazu aussieht: um so besser.
      LG, Chris

  1. Hi Chris und Mia,
    Eure breiten Ordnerrücken verschönern schon mein Arbeitszimmer. Danke für die Schmalen! Die Vorlage kommt sehr gelegen. Schöner Arbeiten 😉
    Liebe Grüße aus Dortmund,
    Stefanie

  2. Die Ordnerrücken finde ich super. Allerdings habe ich keine Zeit sie so schön zu beschriften.
    Wenn es sie als Word- Datei gäbe, könnte man sie gleich noch am Computer beschriften.

    1. Liebe Susanne,
      du kannst dir doch sicherlich ein paar Minuten Zeit nehmen, um die Etiketten von Hand zu beschriften… Das sieht doch auch gleich viel schöner aus und gibt deinem Ordnungssystem noch eine persönliche und individuelle Note. Und ganz ehrlich: in der Zeit, bis eine (passende) Schriftart am Rechner ausgesucht ist, sind die Etiketten auch von Hand beschrieben.
      Wir hoffen, du hast Verständnis dafür, dass wir unsere Freebies auch weiterhin im PDF-Format anbieten.
      Viele Grüße
      Chris

  3. Habe mit den schmalen und den breiten Freebies alle unsere Ordner mit dicken Buchstaben neu beschriftet und meine Kinder haben sie bunt ausgemalt. Da alle Ordner jetzt im selben Stil beschriftet sind, ergibt das endlich ein schönes Bild im Regal. Vielen Dank für die tollen Ordnerrücken-Vorlagen!

  4. Hallo!
    Ich habe Eure Ordnerrücken verwendet und bin begeistert…die breiten kann man mit dem PC beschriften…das ist toll..!!!Die schmalen sind leider Kennwortgeschützt…das ist nicht so toll!!!! Könnt Ihr die auch freigeben…? Ich würde mich echt freuen…sieht einfach toll aus per PC beschriftet….vielen Dank und schönen Tag für Euch…LG Barbara

  5. Hallo liebe Chris,
    ich finde die Ordnerrücken super schön und habe auch bereits die breiten Vorlagen am PC fertig beschriftet und verwendet Jetzt habe ich leider festgestellt, dass man die schmalen Vorlagen nicht am PC beschriften kann, weil sie geschützt sind. Würdet ihr vielleicht eine PDF-Datei bereit stellen, die sich am PC beschriften lässt?
    Dann sieht alles schön einheitlich aus… Danke!

  6. Hach, nun habe ich gerade die Breiten am PC beschriftet und an die Ordner angebracht und sehe bei den schmalen geht das gar nicht mehr. Sehr schade! Danke trotzdem für die Vorlage der breiten Ordnerrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top