skip to Main Content

Freebie: Free-WiFi-Schild für deine Gäste

Freebie: Free-WiFi-Schild Für Deine Gäste

Mit diesem Freebie für ein Free-WiFi-Schild kannst du deinen Gästen ein Stückchen Zuhause-Gefühl schenken. Denn wie heißt es doch so schön: „Home is where Wifi connects automatically“.

Ihr kennt das bestimmt auch: Ihr habt Gäste und früher oder später kommt die Frage nach dem WiFi-Passwort. Versteht mich nicht falsch, ich bin da nicht anders. Klar, jeder will mal kurz bei Facebook oder Instagram vorbeigucken oder schnell die E-Mails checken, ohne sein mobiles Datenvolumen zu beanspruchen.

Aber was wirklich nervt, ist das Kramen in irgendwelchen Unterlagen, um das Passwort zu finden. Oder ihr müsst mit der Lupe auf dem Boden herumkriechen, um auf der Rückseite des Routers nach dem WiFi-Zugang zu schauen.

In meinem Urlaub in Norwegen habe ich in verschiedenen Airbnb-Apartments übernachtet. Besonders nett fand ich es, wenn irgendwo ein Free-WiFi-Schild angebracht war. Dann konnte ich mir das lästige Nachfragen nach dem Passwort sparen – inklusive umständlichem Buchstabieren samt Großschreibung, Kleinschreibung und Sonderzeichen. Es ist echt nervig. So ein Schild erspart vieles.

Die schöne Lösung für ein lästiges Problem

Jetzt, wo der Urlaub zu Ende ist, dachte ich: So ein Free-WiFi-Schild brauche ich auch für meine Gäste! Also habe ich diese vier schönen Schildchen gestaltet, die ich euch zum kostenlosen Downloaden und Ausdrucken zur Verfügung stelle. Natürlich in „dots and stripes“-Design, was sonst!

dots_and_stripes_freewifi

Aber wohin mit den hübschen Schildern?

In meinem Wohnzimmer hat das Schildchen seinen Platz gefunden – in einen kleinen Bilderrahmen eingerahmt steht es einer Ecke, ohne sich in den Vordergrund zu drängen. So können auch Freunde, die nur zu Besuch da sind, sich mit Free-WiFi verbinden, ohne einen riesen Aufwand zu verursachen.

Aber auch in meinem Gästezimmer habe ich ein weiteres Schild am Schrank mit einem Stückchen Washi-Tape angebracht – mit einem schönen farblichen Akzent, sodass es gut für alle Gäste sichtbar ist.

Auf diese Weise muss euer Besuch nicht nach dem Passwort fragen. Und ihr müsst nicht unnötig rumkramen. So können alle zusammen die Zeit mit anderen Dingen verbringen, die Spaß machen, wie gemeinsam lustige Katzen-Videos im Netz schauen.

freebie_free_wlan

 

wlan_frei_freebieAuf meinen Fotos habe ich unser Passwort noch nicht vermerkt, schließlich sollte das nicht jeder hier wissen.

Das Free-WiFi Schild als Download.

Das PDF könnt ihr euch gerne herunterladen. Das PDF ist jeweils mit Formularfeldern versehen, sodass ihr euer Netzwerk und das Passwort eingeben könnt. Oder ihr druckt es aus und schreibt die Daten per Hand rein (am Besten etwas dickeres Papier dafür verwenden). So oder so, eure Gäste werden diese zusätzliche Geste zu schätzen wissen. Gerne könnt ihr das Freebie auch an eure Freunde verschicken.

Nun können auch eure Gäste sich schnell und einfach mit Free-WiFi verbinden. Viel Spaß mit eurem nächsten Besuch!

Liebst, Eure Mia

dots_and_stripes_freebies

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top