skip to Main Content

Freebie: Valentinstag-Karten zum Downloaden & Ausdrucken

Freebie: Valentinstag-Karten Zum Downloaden & Ausdrucken

Am 14. Februar ist – oh, wer hätt’s gedacht – Valentinstag!

Auch wenn es um diesen Tag viele (meist christliche) Überlieferungen gibt, ist es doch heute eher ein Tag, den vor allem die Blumenhändler und Süßwarenhersteller zu ihren Gunsten bewerben. Zudem flattern seit Wochen täglich Newsletter diverser Onlineshops ein mit Geschenkideen und Angeboten zum Tag der Liebenden. Auch der sonstige Handel gibt sich mächtig Mühe, uns zum Kauf diverser großer und kleiner Präsente zu animieren.

Klar – über ein Geschenk freut man sich immer. Aber muss es denn ausgerechnet an diesem Tag sein? Ist die Freude nicht viel größer, wenn ein Strauß frischer Blumen oder die Lieblingsschoki unerwartet auf dem Tisch steht? Oder euch euer Liebster oder eure Liebste mal spontan mit einem Präsent überrascht oder euch zum Essen einlädt? Oder einfach mal so eine Karte mit süßen Worten an der Pinnwand hängt? Für uns hat das Schenken zu diesem Tag nicht viel mit wahrer Aufmerksamkeit zu tun. Vielmehr ist es ein Konsum-getriebenes und Gewissen-beruhigendes Verhalten, das stark vom Handel angetrieben wird.

Wir wollen euch keinesfalls den Spaß nehmen an diesem Super-Hype-Tag der Liebe. Das ist lediglich unsere Meinung dazu und ihr merkt: Der Valentinstag ist nicht so unser Ding. Wir stehen dem ganzen recht unromantisch und mit Augenzwinkern gegenüber.

Darum haben wir für euch ein paar Freebie-Valentinstag-Karten mit ironischen Liebes-Botschaften zum Ausdrucken erstellt.

Die Freebie-Valentinstag-Karten könnt ihr euch als PDF herunterladen und anschließend euer Lieblingsmotiv ausdrucken. Freut euch selbst daran oder beglückt jemanden damit – natürlich mit einem frechen Grinsen!

 

Freebies Valentinstag

Wir freuen uns natürlich über weitere lustige Sprüche, Bildchen und Kärtchen oder auch gerne Geschichten, wie ihr den Valentinstag erlebt habt! (Vielleicht verfallen wir ja dann doch noch in Schnulz-Stimmung… hach…)

Liebst,
eure Chris & Mia

 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top