skip to Main Content

12 Dinge, die du 2017 tun solltest plus Kalender Freebie

12 Dinge, Die Du 2017 Tun Solltest Plus Kalender Freebie

2016 neigt sich dem Ende zu. In Kürze begrüßen wir das neue Jahr 2017.

Rückblickend waren die vergangenen zwölf Monate für uns sehr abwechslungsreich. Wir sind in das Jahr gestartet und haben unseren Blog veröffentlicht. War das aufregend! Wir sind gemeinsam bei verschiedenen Veranstaltungen und Messen gewesen, haben uns gegenseitig einige Male in Düsseldorf und in Stuttgart besucht, waren gemeinsam im Urlaub, haben stundenlang miteinander telefoniert, haufenweise WhatsApp-Nachrichten und eMails geschrieben.

Wir haben lustige Momente gemeinsam erlebt, haben uns aber auch gestritten und wieder vertragen. Jede von uns hatte ihre persönlichen traurige uns anstrengende, aber auch sehr glückliche und zufriedene Augenblicke und Tage. Leider haben wir ein paar tolle Menschen verloren, aber wir haben auch einige Neue kennengelernt, die wir heute ins Herz schließen dürfen. Und das Wichtigste daran: wir haben unser Lächeln nicht verloren. Bei allem was passiert ist, wir haben an uns gearbeitet und sind daran gewachsen, ebenso unsere Freundschaft.

Freebie-Kalender2017_August

Beide lernen wir ständig Neues dazu, arbeiten weiter an unseren (beruflichen) Plänen und nehmen im neuen Jahr neue Herausforderungen an. Manchmal muss man neue Dinge wagen – auch wenn’s schwer fällt oder gar weh tut. Aber nur so kommen wir weiter. Da wir sicher sind, dass auch das neue Jahr für uns weiterhin spannend bleibt, wir manchmal über unseren eigenen Schatten springen und einen Schritt raus aus der Komfortzone wagen müssen, freuen wir uns auf alles das, was kommen wird. Und das solltet ihr unbedingt auch tun!

Damit für Abwechslung gesorgt ist und ja keine Langeweile eintritt, haben wir eine Liste erstellt mit zwölf Dingen, die ihr 2017 aufjedenfall spontan (gerne auch regelmäßig) einfach mal tun solltet. Manchmal sind es nämlich die kleinen und oft so einfach umsetzbaren Dinge, die uns wieder klar blicken lassen, uns für Neues inspirieren oder einfach mal abschalten lassen und für ein gutes Gefühl sorgen. Probiert es aus!

12 Dinge, die du 2017 einfach mal spontan tun solltest:

1. Male ein Bild.

2. Tanze bei lauter Musik wild und völlig verrückt durch deine Wohnung.

3. Backe deinen Lieblingskuchen für dich.

4. Tanze im Regen.

5. Verbringe einen Tag im Wald.

6. Pflücke einen Blumenstrauß.

7. Sei unerreichbar einen ganzen Tag.

8. Lache jeden Tag mindestens einmal laut.

9. Fahre Achterbahn.

10. Umarme einen Baum.

11. Springe in eine Pfütze.

12. Mache jemandem ein Kompliment.

12Dinge-die-du-tun-solltest

 

Kalender Freebie für das Jahr 2017

Weil uns das letzte Jahr mit dots&stripes so viel Spass gemacht hat, wollen wir euch davon etwas zurück geben. Als mega Dankeschön und Überraschung für euch gibt’s obendrauf einen von uns gestalteten Kalender für das Jahr 2017. Das Freebie könnt ihr euch wie immer herunterladen und ausdrucken.

Wir haben einen Kalender im Pünktchen- und Streifen-Look gestaltet, der Spass macht und Gute Laune bringt. Er ist schlicht und dennoch abwechslungsreich, so wie das Leben selbst. Klebt euch die Kalenderblätter mit Washi-Tape an die Wand, schmückt einen Bilderrahmen damit, nehmt sie als Unterlage im Klemmbrett, verwendet sie als Geschenkpapier… Tobt euch aus! Euch und den vielen Möglichkeiten im neuen Jahr sind keine Grenzen gesetzt.

Freebie-Kalender2017_Uebersicht

Auf ein weiteres Jahr voller Punkte und Streifen! Wir wünschen euch nun einen wunderbaren Start ins frische Jahr 2017. Habt Spaß und genießt jeden Augenblick!

Chris & Mia

 

Das Kalender Freebie für das Jahr 2017 könnt ihr euch als PDF herunterladen und die Datei anschließend auf DIN A4 Papier ausdrucken (am Besten nehmt ihr dazu etwas dickeres Papier). Gerne könnt ihr das PDF auch an eure Freunde verschicken.

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare
  1. Sehr schön geschrieben! Die Liste finde ich super und werde davon sicher einiges auf meine 2017 to-do-Liste setzen! 😊

    Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch!
    LG Kathi

  2. Oh wie schön. Der Januar ist zwar schon fast rum, aber ich drucke mir den Kalender jetzt sofort aus. Er verschönert mein Büro, das schon Eure Ordnerrücken schmücken. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top