skip to Main Content

Heyhey und herzlich willkommen bei Dots&Stripes!

Wir sind Chris und Mia. Auf unserem Blog Dots&Stripes schreiben wir über Sachen, die uns am Herzen liegen, bewegen, inspirieren oder einfach lovely sind. Wir sind beide Mitte 30, machen beruflich „irgendwas mit Medien“ und lieben all die Dinge, die das Leben schöner machen. Und daran möchten wir euch gerne teilhaben lassen!

Chris und Mia von Dots&Stripes

Die zwei Mädels von Dots&Stripes

Kennengelernt haben wir uns vor einigen Jahren bei der Arbeit. Seither haben wir viel Zeit miteinander verbracht: Viele Stunden im Job mit gemeinsamen Projekten, Ideen, Diskussionen. Privat sind viele Stunden mit Quatschen und Zuhören vergangen, wir haben uns unsere Meinung gesagt, uns angezickt. Wir sind zusammen ausgegangen, sind zusammen gereist, haben neue Leute kennengelernt. Wir haben lustige und glückliche sowie auch schmerzhafte und unschöne Momente miteinander erlebt, haben gemeinsam Tränen gelacht und Tränen geweint.

Inzwischen wohnen wir in verschiedenen Städten – in Stuttgart und Düsseldorf – 400 km voneinander entfernt. Durch die Distanz sehen wir uns leider nicht mehr so häufig, aber dennoch haben wir den Draht zueinander nicht verloren. Denn: „Nicht die Entfernung zu einem Menschen bestimmt, ob man sich nahe steht.“

Uns verbinden haufenweise gleiche Interessen und so manche Gemeinsamkeit. Eine davon: Wir beide sind ziemlich verliebt in alles was Pünktchen und Streifen hat – daher kommt auch der Name unseres Blogs „Dots&Stripes“. Pünktchen und Streifen – das passt zu uns.

Wir sind verspielt und doch geradlinig, wir sind liebenswürdig, haben aber auch unsere Kanten, wir sind manchmal chaotisch, zerstreut und wild, können aber auch organisiert, diszipliniert und gelassen sein. Keinesfalls aber sind wir kleinkariert.

Ob im Job oder privat – auf unserer täglichen Suche nach individuellen Ideen oder Inspirationsquellen entdecken wir so viele hübsche Sachen, über die wir uns freuen, die uns begeistern, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Nun haben wir hier ein Plätzchen geschaffen, um diese Fundstücke zu sammeln und mit euch zu teilen.

Nun aber: Lasst euch unterhalten, vertreibt euch eure Zeit mit uns und habt Spaß beim Lesen! Und wer mag, darf natürlich gerne Hallo sagen und uns ein paar Zeilen hinterlassen.

Eure
Chris & Mia

Merken

Merken

Back To Top